01 | Ausgangssituation

Sämtliche Arbeitsprozesse, die betrieblichen Rahmenbedingungen sowie die relevanten Unternehmensdaten und nicht zu vergessen die Kundenorientierung werden einer eingehenden Analyse unterzogen. Die Qualität der Leistungen wird in diesem ersten Schritt ebenfalls sorgfältig geprüft.
02 | Strategieentwicklung

In diesem zweiten Schritt bekommen Sie von uns ein umfassendes Konzept. Strategien für Service, Vertrieb, In-/Outsourcing sind darin ebenso enthalten wie Empfehlungen zu Anforderungsprofilen, Arbeitsabläufen und zur optimalen IT- und Kommunikationsinfrastruktur. Ferner beraten wir Sie bei der Auswahl der für Ihre Belange optimalen Software sowie bei der Erstellung eines Pflichtenheftes.
03 | Planung der Umsetzung

Sind die Ziele definiert, wird eine detaillierte Roadmap erstellt. Mitarbeiter werden geschult und auf die bevorstehenden Veränderungen vorbereitet, neue Software wird implementiert. Auch der Koordination der Betriebsprozesse und –abteilungen kommt jetzt entscheidende Bedeutung zu.